skip to Main Content
Sensationelle Erfolge Der 2b Englisch-Intensiv-Gruppe

Sensationelle Erfolge der 2b Englisch-Intensiv-Gruppe

Benjamin Ginther, Celine Höfler, Nisa Hacer Say, Livia Schmidt, Lorena Tröber und Anna Weirather bilden die SchülerInnengruppe des Wahlfachs „Englisch Intensiv“ der Klasse 2b. Unter der Leitung ihrer Englischlehrerin, Jasmin Mohr, nahmen alle sechs Englisch-Fans an einem österreichweit ausgeschriebenen Aufsatz-Wettbewerb teil, der sogenannten MORE! Writing Competition. Zur Themenauswahl stand einerseits der Titel „The sport that really gets me going“ und andererseits „My Martian Adventure“ zur Auswahl, wobei sich alle 6 Teilnehmenden für die Fantasiegeschichte rund um das Marsabenteuer entschieden. Über alle neun Bundesländer verteilt, wurden knapp 1.800 Beiträge eingereicht, welche dann pro Bundesland auf die besten 5 pro Jahrgangsstufe reduziert wurden. Die SchülerInnengruppe der 2b konnte gleich 2 dieser 5 Gewinnerplätze einnehmen: Celine Höfler und Anna Weirather haben die ExpertInnenjury mit ihren Aufsätzen überzeugt und gehören nun zu den strahlenden Siegerinnen auf Bundeslandebene. Für die beiden geht es nach den Weihnachtsferien bei der Prämierung auf Bundesebene nochmals weiter. Die Schulgemeinschaft der NMS Untermarkt Reutte drückt ihren Schützlingen ganz fest die Daumen und ist unglaublich stolz auf das bereits Erreichte.

 

Die strahlenden Siegerinnen Celine Höfler und Anna Weirather mit ihrer Englischlehrerin Jasmin Mohr, sowie der Klassenvorständin Nicole Vindl

Bildunterschrift 1: Die strahlenden Siegerinnen Celine Höfler und Anna Weirather mit ihrer Englischlehrerin Jasmin Mohr, sowie der Klassenvorständin Nicole Vindl.

Bildunterschrift 2: Die eingereichten Aufsätze können auf der Pinnwand vor der Klasse 2b bestaunt werden.

Back To Top